Wir trauern um

Martin Pöll

15.05.2015

Begräbnis
Ort: Friedhof Wilten

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-flossmann.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Martin Pöll


Kondolenzbuch

† 15.05.2015

Peter und Alexandra Spielmann:

Liebe Barbara, liebe Mädels!Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!Was bleibt?Als erstes bleibt Trauer, Leid und Schmerz. Trauer, dass ein geliebter Mensch auf einmal nicht mehr da ist. Leid, weil auf einmal eine vertraute Person nicht mehr da ist, die den größten Teil des eigenen Lebens begleitet hat. Es bleibt auch Schmerz. Schmerz den man fühlt wenn man einige Dinge gesagt oder besser nicht gesagt hätte.Das alles sind Gründe für Trauer, Leid und Schmerz. Aber ist das alles was bleibt? Bleibt nicht auch Freude, Glück und Hoffnung. Freude darüber, dass man so eine Person lieben und erleben durfte. Es bleibt auch Glück, Glück, dass man so jemanden hatte, der einfach merkte wann man ihn am nötigsten brauchte. Glück, dass jemand da war der einen aufgefangen hat. Das Glück, dass man hat wenn es einen gibt, zu dem zurück gekehrt werden konnte wenn es einem selber richtig beschissen ging. Glück, dass man behütet aufgewachsen ist auch wenn man nicht immer einer Meinung war. Als letztes bleibt die Hoffnung. Hoffnung darauf, dass nach dem Tod ein neuer Abschnitt beginnt. Hoffnung darauf, dass man nach dem Tod wieder mit denen vereint ist, die vorher gehen mussten.Es mag noch tausend Gründe geben, aber das sind die, die uns spontan einfielen. Wir selbst haben Martin als einen frohen und lebenslustigen Menschen und in schweren Zeiten ein guter Helfer und Berater in jeglicher Hinsicht erfahren dürfen und das ist es, wie wir Martin in Erinnerung behalten werden. Von Herzen wünschen wir Euch die Kraft, die Traurigkeit dieser Tage in Dankbarkeit zu verwandeln. Dankbarkeit für alles, was war und alles was noch kommen und die Spuren seiner Liebe tragen wird.In Gedanken bei Euch sind Peter, Alexandra und Philipp

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Marlene Fasser:

Liebe Barbara mit Katharina und Magdalena. .....Ich möchte Euch mein tiefes Mitgefühl zum plötzlichen Ableben von Martin ausdrücken.Seine Spuren haben bei uns schöne Erinnerungen hinterlassen,an die wir jetzt alle denken müssen.Möge dadurch der Schmerz für alle die Ihn vermissen erträglicher werden.Marlene Fasser mit Familie

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Barbara Senftlechner:

Liebe Barbara, liebe Kinder,ich fühle mit euch den Schmerz und möchte somit meine aufrichtige Anteilnahme mitteilen.Barbara Senftlechner mit Florian und Daniel

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Katharina und Philipp Zangerle:

Liebe Trauerfamilie!Wenn wir unseren Körper verlassen,frei von Schmerzen und allem,was uns quälte -dann können wir, leicht wie einSchmetterling, heimkehren zu Gott.Das Lächeln, die guten Beratungen, die Zeit, die Freundlichkeit wird immer in Erinnerung bleiben. Er war ein Herzensguter Mensch.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Rotes Kreuz Wache Ehrwald:

Den Weg ,den Du vor Dir hast,kennt keiner.Nie ist einerso gegangen,wie Du ihn gehen wirst.Es ist Dein Weg. Aufrichtige Anteilnahmeentbietet die RK Wache Ehrwald / Zwischentoren

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Joe und Ulli Steger-Köck:

Liebe Barbara, liebe Kinder!Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Wir möchten euch unser Mitgefühl zum Ableben von Martin ausdrücken. Joe und Ulli.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Paul Reinstadler:

Liebe Trauernde,ein Mensch ist erst tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. somit wird Martin ewig leben, denn freunde wie Patienten werden ihn nicht vergessen. Barbara, möge das Mitgefühl der Menschen unserer Region dir und euren Töchter den Schmerz ein wenig erleichtern!Paul Reinstadler

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Fam. Spielmann, Mitteregg:

Unser aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilien.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Marsha & Beni, mit Justin & Jeremy:

Liebe Barbara mit Katharina und Magdalena, wir haben Martin nicht nur als Arzt sondern, und vor allem, als Mensch sehr gemocht. In der Hoffnung, dass nicht nur eurer lieber Martin von seinem Leiden nun erlöst ist, sondern auch für euch irgenwann wieder die Sonne scheint fühlen wir mit euch....Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Verena Amort:

Liebe Trauer Familie!Wenn Ihr in den Himmel schaut und Euch da ein Sternchen klaut haltet es ganz fest und denkt an mich denn das Sternchen das bin ich!

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Paul W. Nickmann:

Liebe Barbara und Kinder!Herr, Dir in die Händesei Anfang und Ende,sei Alles gelegt.Wir trauern und beten mit Euch.Herzliche Anteilnahme entbietenLinde, Paul und Theresa

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Gernot Spitzenstätter:

Liebe Barbara, Katharina und Magdalena!Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid für den schmerzlichen Verlust aussprechen. Schon die Diagnose war für mich ein echter Schock. Der Tod, so sehr er zum Leben dazu gehört, lässt den Schock noch tiefer sitzen!Für mich war Martin ein immer fröhlicher und hilfsbereiter Mensch und Freund mit dem ich bei gemeinsamen Klettertouren viel Spaß hatte. Die Sportkletterwelt verliert mit dem Ableben von Martin einen sehr engagierten Menschen, der auch immer ein Ruhepol war, wenn´s einmal hektisch wurde.Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt, damit ihr diese schwierige Situation meistern könnt!Ruhe in Frieden, lieber Martin!

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Fam. Karlheinz und Kathrin Grübler:

Liebe Barbara, Katharina und Magdalena,unsagbar traurig macht uns die Nachricht und die Tatsache dass Martin verstorben ist. Wir verlieren einen lieb gewonnen Freund unserer Familie. Viele gemeinsame Kletterstunden und schöne Zeiten durften wir mit ihm und mit euch verbringen. Der Gedanke, dass wir das nicht mehr in dieser Form haben werden, schmerzt uns sehr. Der einzige Trost den ich mir selber und euch geben kann ist, er hat nun die Schmerzen und das Leiden dieser Krankheit hinter sich und ist an einem Platz, wo es dieses Leiden nicht mehr gibt. Die Trauer und die Unfassbarkeit über seinen Verlust werden aber noch lange in unserem Herzen sein. Der Tod ist die Grenze zum Leben, die wir überschreiten. Man weiß aber nicht, dass man gestorben ist, denn man lebt ja nicht mehr. (Ludwig Wittgenstein)Martin ist zwar von uns gegangen, aber in unserer Erinnerung und Gedanken lebt er weiter.Karlheinz, Kathrin, Elisabeth, Matthias und Michael

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Christian und Katrin Schretter:

Lieber MartinGott vergelte dir alles Gute das du in deinem Leben den Menschen getan hast.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Moni Mariacher:

Liebe Familie! ... die schönsten u. bestgemeinten Worte können weder Schmerz noch Trauer auflösen. Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben...Wir fühlen mit euch!

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Wilhelm Ignaz:

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie. Martin hat sehr viel gutes für unser Dorf getan. Nicht nur als guter Arzt,sondern auch als guter Mensch bleibt Martin immer in Erinnerung. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Sarah Rakousky:

Das einzig Wichtige im Lebensind die Spuren von Liebe,die wir hinterlassen,wenn wir weggehen.Aufrichtige Anteilnahme entbieten Sarah Rakousky mit Familie & Hildegard Staudacher

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Silvia Hohenegg:

Liebe Barbara, Katharina und Magdalena, Liebe Trauerfamilie.Wir wünschen euch viel Kraft zur Bewältigung eines großen Verlusts...Gleichzeitig hoffen wir, dass die glücklichen Erinnerungen an die schönen Zeiten, die Ihr mit Martin verbingen konntet, immer stärker in den Vordergrund treten und euch immer wieder ein Lächeln in eure Gesichter zaubern werden.Silvia mit Familie

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Therapeutisches Zenrum:

Gedanken - Augenblicke,sie werden uns immeran dich erinnern unddich nie vergessen lassen.Wir haben immer gut mit Martin zusammen gearbeitet und werden ihn sehr vermissen.Andrea Pinggera, Christiane Rudolph, Isabel Kunkel-Wunschel, Karin Frankl

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Agnes & Andi:

In stiller Anteilnahme!

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Heidi Seifert:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem erlöschen.Danke für die netten Kletterstunden die wir mit dir verbracht haben.Unser aufrichtiges BeileidFam. Manfred und Heidi Seifert mit Fabian, Jasmin und Marco

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Gerhild Lorich (Troy):

Liebe Barbara! Liebe Trauerfamilie!Auch mich hat die Nachricht vom Tod Eures lieben Martin zutiefst erschüttert. Ich werde ihn immer als angenehmen, fröhlichen, hilfsbereiten Chef in Erinnerung behalten und meine Zeit in der Physiotherapie in Ehrwald nie vergessen.Ich wünsche Euch viel Kraft für dir kommende Zeit und mein aufrichtiges Beileid.Gerhild mit Familie

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40

Familie Moser Werner und Verena:

Liebe Trauerfamilie! Ihr habt jemanden ganz Besonderen verloren, der auch uns viel bedeutet und als Arzt sehr geholfen hat. In Gedanken senden wir Euch Kraft für diese Zeit des Abschieds. In dankbarer Erinnerung.

Geschrieben am 21.04.2020 um 14:40