Wir trauern um

Herr Ministerialrat DI Dr. Karl Kleemayr (60)

* 24.11.1960 26.02.2021

Begräbnis
Sonstiges:

Die Möglichkeit sich zu verabschieden besteht am Samstag, den 6.3.2021 von 14 bis 18 Uhr in der Trauerkapelle der Bestattung Flossmann am Speckweg 2a, 6020 Innsbruck.
Der feierliche Begräbnisgottesdienst findet am Samstag, dem 13.3.2021 um 14 Uhr im Dom zu St. Jakob, Domplatz 1, 6020 Innsbruck statt.


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-flossmann.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Herr Ministerialrat DI Dr. Karl Kleemayr


Kondolenzbuch

† 26.02.2021

Thomas Frandl:

Liebe Trauerfamilie! Im Namen des Vereins der DI der WLV Österreichs, dessen Mitglied Charly war, möchte ich als dessen Präsident unser Beileid bekunden. Viele von uns kennen Chary seit Jahrzehnten, sei es als Studierende, ProjektsmitarbeiterInnen auf der BOKU, aus der Zusammenarbeit mit dem BFW Innsbruck, als Kollege und Freund. Charly war stets ein Mensch voller Optimismus, Ideenreichtum und Offenheit. Wir konnten ihn noch vergangenes Jahr Anfang März im BFW Innsbruck besuchen und bekamen einen interessanten Einblick in die Aufgabenbereiche des Institutes. Seine enthusiatische Art wird uns allen in Erinnerung bleiben. Der Tod eines geliebten Menschen ist immer mit Schmerz und Trauer verbunden, was aber immer bleibt, sind die schönen Stunden und Erinnerungen. "Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerungen". Liebe Trauerfamilie, der Verein der DI ist tief bestürzt über das viel zu frühe Ableben von Charly. Mit dem Tod endet die Zeit, aber es ist nicht das Ende. Der Tod ist das Tor in die ewige Ewigkeit. Das ist unser Trost und unsere Hoffnung. Wir werden Charly stets in uns weiterleben lassen.
Geschrieben am 15.03.2021 um 12:33

Di Christian Pürstinger:

Lieber Charly, liebe Trauerfamilie! Tief erschüttert habe ich von deinem Ableben erfahren. Erst vor einiger Zeit haben wir telefoniert und Pläne für die Bewältigung unseres Lieblingsthemas, den "Lawinen" geschmiedet. So vieles wollte ich noch mit dir noch besprechen, doch kam es leider nicht mehr dazu. Unvergessen sind die gemeinsamen Momente am Institut für Alpine Naturgefahren auf der BOKU, wo du mein Arbeitgeber und Chef, mein Studienbetreuer und Mentor warst. Unvergessen sind die Projektsbesprechungen im "Lawinenkammerl" und in der Teeküche oder die hochinteressanten Schnee- und Lawinen-Diskussionen "im Felde. In Erinnerung bleibt uns allen, die damals deine "Arbeiter" und Studenten waren, auch die montägliche Frage bei der Kaffeebesprechung: "Hot wer a Tschick"? Mit Freude denke ich auch an die gemeinsamen technischen Bereisungen, ganz besonders jedoch an den gemeinsamen Trip nach Norwegen zurück. Wir alle, die dich von der Uni her kannten, denken an dich und besonders an deine Familie in diesen schweren Stunden. Auf der Suche nach deinen geliebten Lawinen sind wir oft die Wege In Schnee und Eis gemeinsam gegangen. Diesen letzten Weg gingst du nun alleine voraus! Dein ehemaliger Mitarbeiter der "Lawinenfuzzys" am WLV-Institut auf der BOKU, dein Diplomand, Vereinskollege und Freund - Pürsti
Geschrieben am 13.03.2021 um 14:30

Dr. Christine Haller:

Liebe Ina! Liebe Trauerfamilie!
Tief betroffen bin ich vom Ableben meines lieben Schulkollegen Charly. Dass unser Maturatreffen im Oktober 2019, welches von ihm so hervorragend organisiert wurde, unsere letzte Begegnung sein sollte, ist schwer zu verkraften. Viele Fotos und Videos von diesen 2 besonderen Tagen zeugen von seinem Enthusiasmus für die Natur, seinem profunden Wissen darüber, seinem Humor, seiner Klugheit, seinem so außerordentlich bereichernden Wesen!
Mein leider nur kurzer Einblick in Charlies Leben, lassen mich eine Ahnung davon haben, wie unermesslich groß der Verlust für Dich, Euren Sohn und die ganze Trauerfamilie ist. Ich bin in Gedanken oft bei Euch.

Geschrieben am 12.03.2021 um 23:46

Erwin Puttinger:

Liebe Ina ! Ich bin eine Maturakollege und war beim Maturatreffen bei Euch zuhause und bei Charly am Institut. Ich war sehr erschüttert, als mich die Nachricht seines Todes erreichte und bin gleichzeitig sehr dankbar, dass ich mit Charly die unruhigen Zeiten der Pubertät teilen durfte. Ich bin auch sehr dankbar, dass wir die zwei Tage in Innsbruck in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre verbringen durften und ich tieferen Einblick in Charlys Lebens- und Arbeitswelt erhalten habe. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt Dir und Deiner Familie und allen, die Charly ganz nahe gestanden haben. In Dankbarkeit Erwin Puttinger
Geschrieben am 11.03.2021 um 17:44

Hydrographischer Dienst, Land Tirol:

Sehr geehrte Familie Kleemayr, herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden! Wir durften Karl als besonderen Menschen kennenlernen und sind dankbar für die kollegiale und langjährige Zusammenarbeit. In stillem Gedenken HR Mag. Klaus Niedertscheider mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hydrographischen Dienstes, Land Tirol
Geschrieben am 11.03.2021 um 15:44

Wilflingseder Marianne (geb.Thalbauer):

In Gedanken bin ich heute bei unserem Maturatreffen im Oktober 2019 in Innsbruck, das Charlly so wunderbar organisiert hat. Danke dafür! In lieber Erinnerung an unsere gemeinsame Schulzeit!
Geschrieben am 09.03.2021 um 19:55

Rektor emeritus Univ.-Prof. DI Dr. Dr.h.c. mult. Martin Gerzabek:

Liebe Familie Kleemayr, es ist mir ein großes Bedürfnis, Ihnen mein tief empfundenes Beileid auszusprechen. Mit Charly verband mich nicht nur das gemeinsame Inskriptionsjahr, Später, wieder an der BOKU entwickelte ich eine große Hochachtung für das tiefe fachliche Wissen und die Begeisterung von Charly. Er war ein besonderer Mensch. Ihnen wünsche ich viel Kraft in diesen schwierigen Tagen! Martin Gerzabek
Geschrieben am 09.03.2021 um 10:55

Wildbach- und Lawinenverbauung Tirol:

Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist. Werte Trauerfamilie! Die Mitarbeiter der Wildbach- und Lawinenverbauung Tirol entbieten die aufrichtige Anteilnahme und wünschen viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 08.03.2021 um 17:24

Mag.iur. Romana KLEEMAYR:

Tief erschüttert, dass Charly von uns gegangen ist, sind wir, liebe Ina, Fabian, Tante Evi und Familie, in dieser schweren Zeit gedanklich bei euch. Charly war ein wunderbarer, begnadet mit seinen Talenten, ein außergewöhnlicher Mensch, der, obgleich seines Könnens und Erfolges, immer bodenständig und Mensch blieb. Kein Weg war ihm zu weit, um bei Anlässen mit uns, seinen Cousinen und Cousins, sein zu können. Wir sind für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, sehr dankbar. Charly du bleibst immer in unseren Herzen! Deine Tante Trude und Cousine Romana
Geschrieben am 07.03.2021 um 20:45

Hofrat DI.Friedrich Ruhm, Dir.der FBVA i.R.+Ing.Elisabeth Tupy:

In stillem Gedenken! Ein herzliches Beileid den Hinterbliebenen! Ruhe in Frieden! Hofrat Dipl.-Ing. Friedrich Ruhm Direktor der FBVA i.R. + Ing. Elisabeth Tupy
Geschrieben am 07.03.2021 um 07:19

Manfred.pittracher:

Lieber Charly! Tief betroffen muss ich mich heute von Dir als einen stets verlässlichen Kollegen, Projektpartner und hervorragenden Fachmann verabschieden. Unsere freundschaftliche Verbindung wird aber weiter bestehen bleiben, wie auch Dein Institut stets mit Deinem Namen verbunden bleiben wird. Sehr geehrte Angehörige! Ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme am Ableben von Charly zum Ausdruck bringen und versichern, dass die Zeit mit Ihm immer in meiner Erinnerung bleiben wird. Mein tief emfundenes Beileid Manfred Pittracher
Geschrieben am 06.03.2021 um 12:47

Ulrike und Christian Gattinger:

Liebe Ina, Fabian und Familie! Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden entbieten Ulrike (Cousine) und Christian Gattinger, O.Ö Charly wird uns unvergessen bleiben!
Geschrieben am 05.03.2021 um 20:39

Herbert Hager BOKU, Waldökologie:

Liebe Familie Kleemayr! Möchte meine tief empfundene Anteilnahme angesichts des unzeitigen Todes von Charly übermitteln. ER war ein guter Freund und lieber Kollege an den wir ein immer währendes liebes Andenken bewahren werden. In Trauer Herbert Hager
Geschrieben am 05.03.2021 um 13:32

HR iR. Dipl.Ing. Roland BAUER:

Charly war ein Kollege, den wir nicht nur fachlich zu schätzen wussten, sondern der uns auch immer durch seine offene und ehrliche Art begeistern konnte! Diese traurige Nachricht hat mich sehr getroffen, ich wünsche vor allem seiner Familie viel Kraft für die Zeit des Abschied-Nehmens und der Trauer!
Geschrieben am 05.03.2021 um 11:03